Intro to Sivananda Yoga

Intro_Sivananda

Lerne in diesem Workshop unter anderem die 12 Basis Asanas des Sivananda Yoga.

If requested the workshop will be tought bilingual in German and English.

 

Der Workshop ist als Einführung für Einsteiger gedacht, die die Sivananda Yogalektion besuchen möchten oder einfach einen Einblick ins Sivananda Yoga erhalten möchten. Der Workshop trägt dazu bei, dass du dich in den Lektionen wohl fühlst und von Anfang an gut mitkommst.

Für den Workshop sind keine Voraussetzungen nötig, Anfänger sind willkommen.


Datum, Zeit: tbd, 09:30-11:30

Ort: alphaflow.ch, Langwattstrasse 13, 8125 Zollikerberg

Die Investition für die Teilnahme am Workshop beträgt CHF 90.-. Bitte den Betrag passend mitbringen.


Agenda

  • Die 5 Punkte des Sivananda Yoga
  • Einführung Pranayama (einen umfangreichen Workshop zu Pranayama findest Du hier)
  • Sonnengruss
  • 12 Sivananda Basis Posen (Asanas)

Im Workshop werden alle Übungen im Detail erklärt und viele Zusatzinformationen abgegeben.

 

Ein Wort zur Vorsicht

Schwangerschaft
Bist du im ersten Trimester der Schwangerschaft bitte ich dich nicht am Workshop teilzunehmen.
Bist du nach dem ersten Trimester ruf mich bitte für ein kurzes Abklärungsgespräch an, bevor du dich für den Workshop anmeldest.

Unkontrollierter hoher Blutdruck
Falls du unkontrollierten hohen Blutdruck hast kläre bitte vor der Anmeldung mit deinem Arzt, ob Du am Workshop teilnehmen kannst.

Bleibe immer gewaltfrei (Ahimsa)
Selbst wenn du keine der obenstehenden Einschränkungen hast, solltest du immer achtsam auf deinen Körper hören und deine Tagesform respektieren. Frag dich selber, ob dir die Übung gut tut. Triff die Entscheidung für dich selbst. Höre auf deine ganz persönliche Empfindung. Sobald sich etwas nicht gut anfühlt stoppe die Übung sofort und benachrichtige die Lehrperson.

Übung macht den Meister
Übe regelmässig und steigere den Schwierigkeitsgrad langsam und vorsichtig.

Nach innen gerichteter Fokus
So, wie du die Übung im Moment machen kannst, ist es genau richtig für dich! Halte den nach innen gerichteten Fokus, übe mit viel Gefühl für deinen eigenen Körper und Geist und vergleiche dich nicht mit anderen. Bis du dich in einer neuen Übung richtig wohl fühlst wird es Zeit brauchen. Übe regelmässig, und du wirst dich ab der Weiterentwicklung erfreuen können.

 

Ich empfehle dir für den Workshop bequeme Kleidung zu tragen, in der du dich sowohl beim Sitzen, als auch bei Übungen in Bewegung wohl fühlst.

 

Bitte bring folgendes an den Workshop mit:

  • deine persönliche Wasserflasche
  • deine persönliche Yogamatte

 

Hier gehts zur Anmeldung / Registration