"Gestern war ich klug, ich wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise, daher ändere ich mich selbst."

(Rumi)

Lösungen mit dem Systembrett

Ob im Geschäft oder Privat - jede Fragestellung, jeder Konflikt ist systemisch.
Wir sind immer verbunden und damit sind Verhaltensweisen stets im Kontext zu betrachten.

Lösungen sind demnach nur dann wirklich Lösungen, wenn sie für das Gesamtsystem verträglich sind.

 

Gibt es Lebensbereiche bei denen sie noch keine gute Lösung gefunden haben oder erleben sie Verhaltensweisen, die sie verstehen möchten?
Haben sie Lust, ihre Situation einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten und damit neue Sichweisen zu gewinnen?

Das menschliche Gehirn ist seit jahrtausenden darauf programmiert, ein vorhandenes Problem zu erfassen und dieses dann blitzschnell und intuitiv zu lösen. Dabei wird Körperwissen, emotionales Wissen, als Bilder gespeicherte Lösungsmuster, als Bewegungsabläufe gespeicherte Handlungsmuster mit dem mit Erinnerungen angereicherten Denkwissen kombiniert um die tragfähigsten und nachhaltigsten Lösungen zu erzielen.
Ausschliesslich durch die Verwendung von Sprache ermittelte Lösungen sind häufig in manchen Bereichen einfach mangelhaft weil dabei lediglich die linke Gehirnhälfte involviert ist.

Bei den Aufstellungen mit den Systembrett arbeiten sie mit der rechten Gehirnhälfte - in der Welt der Bilder und Emotionen. Die hochwirksame und facettenreiche Arbeit mit dem Systembrett unterstützt spielerisch, leicht und einfach bei der Entwicklung von umfassenden und tragfähigen Lösungen.

 

Ich freue mich auf ihren Anruf für ein kostenloses, telefonisches Abklärungsgespräch.

Christian Moser