"Gestern war ich klug, ich wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise, daher ändere ich mich selbst."

Systembrett
(Rumi)

Lösungen mit dem Systembrett

Ob im Geschäft oder Privat - jede Fragestellung, jeder Konflikt ist systemisch.
Wir sind immer verbunden und damit sind Verhaltensweisen stets im Kontext zu betrachten.

Lösungen sind demnach nur dann wirklich Lösungen, wenn sie für das Gesamtsystem verträglich sind.

 

Gibt es Lebensbereiche bei denen sie noch keine gute Lösung gefunden haben oder erleben sie Verhaltensweisen, die sie verstehen möchten?
Haben sie Lust, ihre Situation einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten und damit neue Sichweisen zu gewinnen?

Das menschliche Gehirn ist seit jahrtausenden darauf programmiert, ein vorhandenes Problem zu erfassen und dieses dann blitzschnell und intuitiv zu lösen. Dabei wird Körperwissen, emotionales Wissen, als Bilder gespeicherte Lösungsmuster, als Bewegungsabläufe gespeicherte Handlungsmuster mit dem mit Erinnerungen angereicherten Denkwissen kombiniert um die tragfähigsten und nachhaltigsten Lösungen zu erzielen.
Ausschliesslich durch die Verwendung von Sprache ermittelte Lösungen sind häufig in manchen Bereichen mangelhaft weil dabei lediglich die linke Gehirnhälfte involviert ist.

Bei den Aufstellungen mit den Systembrett arbeiten sie mit der rechten Gehirnhälfte - in der Welt der Bilder und Emotionen. Die hochwirksame und facettenreiche Arbeit mit dem Systembrett unterstützt spielerisch, leicht und einfach bei der Entwicklung von umfassenden und tragfähigen Lösungen.

 

Wir freuen uns auf ihren Anruf für ein kostenloses, telefonisches Abklärungsgespräch.

Anna Grohmann & Christian Moser

 
Vereinbarte Termine sind verbindlich und können bis 24 Stunden im Voraus auf auf 079 578 80 08 abgesagt oder verschoben werden, andernfalls stellen wir sie ihnen privat in Rechnung. Eine Rückerstattung der Kosten erfolgt nur bei Krankheit oder Unfall und gegen Vorweisen eines ärztlichen Zeugnisses.