"Tu erst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche!"

(Franz von Assisi)

 

 

 

 

 

Sie beissen sich durch?

Wenn Zahn- und Kieferfehlstellungen von ihrem Zahnarzt bereits behandelt oder gar nicht erst festgestellt wurden, fokussiert sich die Behandlung von Bruxismus auf den Abbau der Muskelspannungen und deren psychische Ursachen.

Therapie von Bruxismus mit Neurofeedback

Bei Schlafuntersuchungen an Betroffenen Bruxisten konnte festgestellt werden, dass nächtlicher Bruxismus vorrangig während kurzer, periodischer Erwachens-Phasen, dem sogenannten Non-REM-Schlaf, auftritt.

Diese Ergebnisse bestätigen, was zuvor vermutet wurde:
Bruxismus ist tief mit der Psyche verwurzelt – diese Erkenntnis eröffnet neue Therapiewege.

Psychische Belastungen, Stress und Aggression können im Rahmen der Verarbeitung der psychischen Hintergründe bewältigt werden und für den erwünschten Stressabbau am Kiefergelenk sorgen.

Mit Neurofeedback-Therapie lernt ihr Körper, sich wieder richtig zu entspannen, und mit tiefenpsychologischen Methoden und Systemischer Arbeit gehen wir den Ursachen für die Spannungen auf den Grund und lösen sie auf.

Auch Yoga und Pilates sind sinnvolle Ergänzungsmittel zur Bruxismus-Therapie.

 

Ich freue mich auf ihren Anruf für ein kostenloses telefonisches Abklärungsgespräch.

Christian Moser